Durch die Blumen – Kurzfilm

Von 14. Juni 2016 Blog Keine Kommentare

“Ein Anruf um diese Uhrzeit?” Oma Gertrud wundert sich. Am Telefon ist ihre Enkelin. Völlig aufgelöst berichtet sie von einem Autounfall: “Oma, ich brauch’ Deine Hilfe.” Und Gertud will helfen. Aber die Frau am Telefon ist gar nicht ihre Enkelin und einen Autounfall hat es nie gegeben.

Seit Jahrzehnten kämpft die Polizei gegen die Enkeltrick-Masche. Doch die Fälle reißen nicht ab. Skrupellos nutzen Betrüger die Hilfsbereitschaft allein lebender Senioren aus. Für sie ist es sehr lukrativ: Laut Polizei soll allein eine dreiköpfige Bande aus Hamburg mehr als eine Million Euro ergaunert haben. Durch die Blumen verschafft dem Thema neue Aufmerksamkeit.

Letztes Jahr an einem Dezembertag in Eppendorf gedreht, jetzt ist er fertig. Ich wünsche allen viel Spaß beim Anschauen und freu mich über Feedback zum Film!

Hinterlasse eine Antwort